Das PC-Team verlost 6 PC-Token KOSTENLOS an die ersten 10,000 Personen, die sich uns anschließen werden! Begleiten Sie uns hier

Investor werden Werden Sie ein Teil von Probio
Seite auswählen

Rette die Welt

Plastikmüll im Meer und

an Land erreicht ein alarmierendes Ausmaß.

Warum

Plastikmüll im Meer und an Land erreicht alarmierende Ausmaße.

Die große pazifische Plastikmüll Insel hat inzwischen die XNUMX-fache Größe Deutschlands erreicht und es gibt vier weitere ähnliche Müllgebiete in anderen Ozeanen rund um den Globus.

Ohne sofortige internationale Maßnahmen wird es bis XNUMX mehr Plastikmüll als Fische in den Meeren geben.

 

Fisch im Ozeanbild

Weltweiter Verpackungswahnsinn

Verpackungen lassen die Ozeane immer mehr im Plastikmüll versinken. Dieses wachsende globale Problem sollte uns allen ein Anliegen sein.

Kunststoffsammler

Plastic Collectors kämpft gegen immer mehr Plastikmüll, der in die Deponie und in unsere Meere gelangt und verringert gleichzeitig die Armut der Ärmsten der Welt.

Plastic Collectors erreicht dies durch den Einsatz innovativer Konzepte und modernster Technologie.

Warum ist Plastik so ein großes Problem?

Jedes Jahr werden 300 Millionen Tonnen Kunststoff produziert - von Spielzeug bis zu Joghurtbechern, von Strohhalmen bis zu Fischernetzen, Fahrradreifen, Stühlen, Tischen, Autokomponenten und Handyzubehör - die Welt ist voller Plastik! Diese Kunststoffe kommen in der Natur nicht vor und werden künstlich hergestellt.

Es kann bis zu XNUMX Jahre dauern, bis sich eine normale Plastikflasche vollständig auflöst.

Es gibt viele Arten von Kunststoffen - gummiartige Weich- oder Hartkunststoffe. Manche sind transparent, andere bunt. Kunststoffe sind auf eine lange Lebensdauer ausgelegt. Das ist praktisch, aber auch ein Problem, denn Kunststoffe verschwinden nicht so schnell in der Umwelt. Kunststoffe lösen sich nicht auf wie Holz oder andere natürliche Materialien.

Wie gelangt das Kunststoff in unsere Umwelt?

Die meisten Kunststoffabfälle werden entweder auf Deponien entsorgt oder gelangen über Flüsse von Land aus in unsere Meere. Dies geschieht entweder durch sorglos weggeworfenen Abfall oder durch ungesicherte oder wilde Deponien (hauptsächlich in Ländern, in denen die Abfallwirtschaft nicht so gut funktioniert).

Aber auch auf dem Meer wird der Plastikmüll bewusst zurückgelassen, wenn z.B. ein Fischernetz reißt, um viele Jahre lang weiter zu "fischen" - man nennt das Geisterfischen. Dies kann eine große Bedrohung für Meerestiere wie Robben und Wale sein, aber auch für Seevögel, die sich verfangen und ertrinken können.

Seit einigen Jahren wird erforscht, wie viel Plastikmüll in den Weltmeeren vorhanden ist. Niemand weiß es genau, weil es schwer zu erfassen ist, aber das "Great Pacific Garbage Patch" ist mittlerweile doppelt so groß wie der Bundesstaat Texas, und jedes Jahr kommen viele Millionen Tonnen Plastikabfälle hinzu.

Dies ist das Gleiche, als würde jede Minute eine komplette Lkw-Ladung ins Meer geworfen werden.

Plastikinseln

In allen Ozeanen der Welt

Die Entstehung von Inseln, die nur aus Plastikabfällen bestehen und in unseren Ozeanen schwimmen (treiben), sind seit über 30 Jahren gut dokumentiert. In letzter Zeit jedoch hat das Wachstum der größten Ansammlung von Meeresplastik, das „Great Pacific Garbage Patch“ zwischen Hawaii und Kalifornien, eine enorme und alarmierende Masse erreicht und die Aufmerksamkeit von Experten und Regierungen weltweit auf sich gezogen. Diese „Insel“ ist inzwischen fünfmal so groß wie Deutschland…und es schwimmen noch weitere solch gigantische Müllinseln in unseren Weltmeeren umher!

 

Mikroplastik

Unsichtbar und besonders gefährlich

Mikroskopisch kleine Kunststoffpartikel gelangen über die Kanalisation und Flüsse in unsere Meere und werden von Fischen, Seevögeln und andere Lebewesen gefressen. Jüngste Tests haben gezeigt, dass die Menschen diese Mikroplastikpartikel nun auch über die Tierwelt aufnehmen

Im Jahr 2016 produzierten die Menschen in Deutschland pro Kopf 220 Kilogramm Verpackungsabfälle, die höchste Menge in Europa!

Treten Sie unserer Mission bei!

Sie können der Umwelt und uns helfen, indem Sie „Plastic Collectors“ Investor werden und Ihren Investitionen die Chance geben, sicher an Wert zu gewinnen, während die Welt immer sauberer wird.

Treten Sie dem Team bei

Sie können Teil der Lösung werden.

Werden Sie Anleger

Sie können der Umwelt helfen, indem Sie ein Investor für Plastiksammler werden.

Kontaktieren Sie uns

Menschen, die vor Ort Plastik einsammeln, sind der wichtigste Schlüssel zum weltweiten Erfolg dieses wunderbaren Projektes!

Become an Investor Join Us
Select Page

Save the world

Plastic waste in the sea and

on land is reaching alarming levels.

Why

Plastic waste in the sea and on land is reaching alarming levels.

The great pacific garbage patch is now the size of Germany and there are four other similar garbage patches in other oceans around the globe.

Without immediate international action there will be more plastic waste than fish in the seas by 2050

 

Fish in the ocean image

Worldwide packaging madness

Packaging Is making the oceans sink more and more into plastic waste. This growing global problem should be a concern for us all.

Plastic Collectors

Plastic Collectors is fighting against to address more and more plastic waste entering land fill and our seas, and at the same time reduce the poverty of the poorest in the world.

Plastic Collectors achieves this through use of innovative concepts and state-of-the-art technology.

Why is plastic such a big problem?

Every year 300 million tons of plastic are produced – from toys to yogurt pots, from straws to fishing nets, bicycle tires, chairs, tables, car components, mobile phone accessories – the world is full of plastic!  These plastics do not occur in nature and are produced artificially.

It takes 450 years for a normal plastic bottle to dissolve completely.

There are many types of plastics – rubber-like soft plastics or hard plastics. Some are transparent, others colorful. Plastics are designed to last a long time. This is practical – but also a problem, because plastics don’t disappear so quickly into the environment. Plastics do not disintegrate like wood or other materials from nature.

How does plastic get into our environment?

Most plastic waste is either dumped in land fill sites or reaches our oceans from land via rivers. This is either due to carelessly discarded waste, or through unsecured or wild landfills (mainly in countries where waste management does not work so well).

But even at sea, plastic waste is deliberately left behind, for example when a fishing net breaks, continuing to “fish” for many years – this is called ghost fishing. This can be a major threat to marine life such as seals and whales, but also to seabirds that can get entangled and drown.

For some years now, research has been carried out into how much plastic waste there is in the world’s oceans. Nobody knows exactly, because it is difficult to measure, but the Pacific Garbage Patch is now twice the size of the state of Texas, and every year many more millions of tons of plastic waste are added

This is the same as a complete truckload was dumped into the sea every minute.

Plastic Islands

In all the oceans of the world

The creation of Plastic Waste Islands in our oceans has been well documented for over 30 years. However, in recent times, alarming growth of the “Great Pacific Garbage Patch” has focused the attention of experts and world leaders. It is now five times the size of Germany. And there are still four further gigantic garbage islands floating in our world seas.

 

Microplastics

Invisible and particularly dangerous

Microscopically small plastic particles are reaching our oceans via sewage systems and rivers, ending up being eaten by fish that we consume. Recent tests have shown that people are now ingesting these Microplastics.

In Germany in 2016, people produced 220 kilograms of packaging waste per capita, the highest in Europe!

Join our mission

You can help the environment and us by becoming a Plastic Collector Investor, allowing your investments to have a chance of growing in value whilst the world becomes cleaner.

Join the team

You can become part of the solution by Starting With Yourself.

Become an investor

You can Help the Environment by Becoming a Plastic Collector Investor.

Contact us

People who collect plastic are important raw material suppliers.